06.10.2022 IRONMAN Hawaii Vorbericht

Ironman Hawaii 2022

Kai und Birgit Fügel haben sich für die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii qualifiziert. Dieses Jahr findet die WM an zwei Tagen statt. Es sind über 5000 Teilnehmer, die sich wegen des pandemiebedingten Ausfalls 2020 und 2021 aufsummiert haben. Das Frauenrennen ist am Donnerstag, den 06.10.2022.  Aber ein paar Männer-Altersklassen starten hier ebenfalls. Das Männerrennen ist am Samstag, den 08.10.2022.

Leider hat sich Kai vor 5 Wochen einen Bandscheibenvorfall zugezogen, der einen Start unmöglich macht. Da er bereits zwei Mal hier auf Hawaii gefinisht hat, wünschen wir ihm, dass er die Enttäuschung schnell verarbeitet.

Um so wichtiger ist nun Birgits Premiere hier auf Big Island, damit die Fügels wenigstens ein Finish mit nach Hause nehmen können. Auch bei ihr sorgte ein Ermüdungsbruch im Vorfeld für eine denkbar schlechte Vorbereitung. Abgesehen davon, dass das Rennen hier in Hawaii wegen der klimatischen Bedingungen (Hitze, Luftfeuchtigkeit, Wind) als das härteste der Welt beschrieben wird, sagt die Wettervorhersage noch heiße Temperaturen voraus.

Wir drücken Birgit die Daumen, dass Ihr Traum vom Hawaii Finish in Erfüllung geht.