Bienwald-Halbmarathon Kandel

bienwald-marathon

08.03.2015 Bienwald-Halbmarathon Kandel
Bei Birgit Fügel gehen die Frühjahrsläufe weiter …
Aufgrund eines privaten Termins ging es in diesem Jahr erstmals nach Kandel anstatt wie schon des öfteren nach Schwäbisch Gmünd. Immer am zweiten Sonntag im März trifft sich die Läufergemeinde zur ersten Formüberprüfung in Kandel zum Halbmarathon oder Marathon. Durch die topfebene Topographie (Wendepunktstrecke) und komplett asphaltierte Wege kann man gleichmäßig laufen. Der Bienwald-Marathon zählt zu den fünf schnellsten Marathons Deutschlands. Der Halbmarathon führt über dieselbe Strecke, nur der Wendpunkt kommt eben etwas früher. Hier kann man eine langsame Zeit nicht mit schwierigen Bedingungen rechtfertigen.
Für Sonntag waren blauer Himmel und vorfrühlingshafte Temperaturen vorhergesagt, aber zum Start um 10 Uhr war es noch ordentlich kalt. So war die Wahl der „richtigen“ Laufbekleidung die große Frage.
Birgit Fügel erreichte das Ziel im Bienwaldstadion nach 1:45:05 und damit den 14. Platz in ihrer Altersklasse.