14.12.2020 Display Adaptierung zu Microchip MEB II Adapter

Die Glueck-Engineering GmbH entwickelte eine Adapter PCB mit entsprechenden Steckverbindern um ein kundenspezifisches Display an ein PIC32MZEF Starter KIT mit einem Multimedia Expansion Board (MEB II) mit Display anzuschließen.

Branche: Medizintechnik

Schlüsselkomponenten: MICROCHIP Multimedia Expansion Board II (MEB II), PIC32MZ_Starter_Kit, PDA TM4301B

Erweiterte Beschreibung: Der Kunde hatte ein Eval Board bestehend aus PIC32MZEF Starter KIT mit einem Multimedia Expansion Board und Display von Microchip. Die Bisherige Anwendung lief auf dem Display des MICROCHIP EVAL Boards. Bevor wir uns mit der Umsetzung der neuen Elektronik befasst haben, schlugen wir dem Kunden vor das er sein neues Display erstmal über eine Adapter PCB an den bisherigen EVAL Board Aufbau anschließt. Die Software und Hardware mussten für die Schnittstelle des neuen Displays entsprechend ausgelegt und Treiber angepasst werden. Die Funktion war nach erfolgreicher Adaptierung des neuen Displays mit EVAL Board weiterhin gegeben. Somit wurde die Prinzip Tauglichkeit sichergestellt. Ein Konzept für die neu zu erstellende Elektronik wurde anschließend ausgearbeitet.

Die  benötigte Elektronik wird das bisherige EVAL BOARD ablösen und sich auf die wesentlichen geforderten Funktionen beschränken